Über uns

Home Willkommen Über uns

Alpakas - unsere Leidenschaft


Wir, Doris und Michael Weyrer, hegten schon längere Zeit den Wunsch unser berufliches und privates Leben mit Tieren zu bereichern. Bei einer Alpaka Wanderung war es dann um uns geschehen und wir wurden vom Alpaka-Fieber gepackt. Bald darauf fassten wir den Entschluss, diese friedvollen Tiere mit ihren großen, dunklen Augen für immer in unser Leben zu integrieren.

Somit war die Idee eines Alpakaerlebnis-Hofes geboren und die gemeinsame Arbeit mit Mensch und Tier sollte starten. Eine Zeit des intensiven Lernens über Alpakas begann, wir besuchten verschiedenste Kurse, um uns über Zucht und die richtige Haltung der edlen Tiere zu informieren. Auch ein geeigneter Hof zum Stall- und Weidebau war schnell gefunden und so konnten wir kurz darauf die ersten Zuchttiere anschaffen. Im Juni 2017 stellte sich der langersehnte erste Alpaka-Nachwuchs ein und wir freuen uns über gesunde und typvolle Jungtiere.

Doris, als diplomierte Fachkraft für tiergestützte Arbeit und Therapiebegleitung, arbeitet als Bindeglied zwischen den Tieren und den Menschen. Auch unsere beiden erwachsenen Töchter finden bereits großen Gefallen an den entzückenden Alpakas und verbringen gerne ihre Freizeit auf unserem Hof und unterstützen uns tatkräftig.

 

 

 

Kontrollierte Zucht - statt Vermehrung

Ausgeglichen und kerngesund

Bei unseren Alpakas legen wir viel Wert auf vitale und ausgeglichene Tiere mit gesundem Körperbau und feiner Vlies-Qualität. Neben der Gesundheit und Qualität steht bei uns das Wohlbefinden der Tiere an oberster Stelle.